sie – she – elle / er – he – il

Wie schon ein Jahr zuvor hat das Kunst und Kulturzentrum (KuK) in Monschau mit dem Zeitungsverlag Aachen einen internationalen Cartoon-Wettbewerb ausgeschrieben. Thema diesmal war "sie – she – elle / er – he – il". Aus über 600 eingegangenen Arbeiten wählte die Jury neben den sechs Gewinnern die 70 beste Arbeiten aus. Gewonnen habe ich nicht, aber immerhin bin ich mit einem Cartoon in der Ausstellung vertreten.

Diese kann in der zweiten Etage des KuK vom 03.07.2010 bis zum 31.08.2010 besichtigt werden. Wer also zufällig in Monschau ist, kann mal vorschauen:
Kunst- und Kulturzentrum der StädteRegion Aachen
Austraße 9
52156 Monschau

Wem das noch nicht reicht: In der ersten Etage findet zeitgleich eine Ausstellung mit Werken von Peter Gaymann statt. Seine Werke sehen im Original noch besser aus als die Abdrucke in seinen zahlreichen Büchern.
Auf dem Bild oben signiert Gaymann sein neues Buch. Rechts sieht man, dass er sich mit einer einfachen Unterschrift nicht zufrieden gibt.

Und das beste zum Schluss: Für beide Ausstellungen ist der Eintritt frei.