Portfolio

Im Portfolio bilde ich die verschiedensten Facetten meines cartoonigen Schaffens ab, sei es durch Teilnahme an Wettbewerben oder durch besonders gern beackerte Themenschwerpunkte.

Deutscher Cartoonpreis für neue Talente 2008

Jährlicher Preis des Carlsen-Verlags, der dieses Jahr unter dem Motto "Ich muss weg!" stand.

Cartoon-Preis des DMV 2008

Anlässlich des Jahres der Mathematik hat die Deutsche Mathematiker Vereinigung einmalig einen Cartoonpreis ausgeschrieben, der "besonders einfallsreich und überraschend Mathematik zum Thema hat".

KuK 2009

Internationaler Cartoon-Wettbewerb zum Thema "Stadt = Metropole & Land = Provinz?" des Kreis Aachen zusammen mit dem Kunst und Kulturzentrum (KuK) und dem Zeitungsverlag Aachen.

TALIDE 2009

Internationaler Karikaturenwettbewerb mit dem Thema "Erklär's mal einfach - Finanzkrise und Armut" des Vereins TALIDE e.V.

KuK 2010

Internationaler Cartoon-Wettbewerb zum Thema "sie - she - elle / er - he - il" Kunst und Kulturzentrum (KuK) und des Zeitungsverlags Aachen.

Deutscher Karikaturenpreis 2010

Bedeutenster Karikaturen- und Cartoonwettbewerb Deutschlands, der jährlich von der Sächsischen Zeitung veranstaltet wird, stand 2010 unter dem Motto "Jetzt erst recht".