Kurzbeitrag in der Tagesschau


Live Cartooning im arte-Videoblog


Impressionen von der Buchmesse

2. Platz beim Deutscher Cartoonpreis für neue Talente 2008

Zum ersten Mal hat es ein von mir zu einem Wettbewerb eingesandter Cartoon in die Endauswahl eines Wettbewerbs geschafft und wurde von der Jury dann sogar auf den 2. Platz gewählt. Motto des Deutschen Cartoonpreis für neue Talente 2008 des Carlsen Verlags war: Ich muss weg!

Die Preisverleihung hat ein erstaunlich großes Medienecho hervorgerufen und es bis in die Tagesschau und das Nachtmagazin geschafft, wobei sogar zwei unterschiedliche Beiträge erstellt wurden. Aus einen etwa 10-minütigem Interview mit mir hat es jeweils ein Satz in die jeweiligen Sendungen geschafft.
Hier geht's zur 17:00 Uhr Tagesschau,
und hier zum Nachtmagazin.

Auf der Homepage des Hessischen Rundfunks gibt es auch einen ausführlichen Bericht über die Preisverleihung.

Des Weiteren gab es ein Radiointerview, das ich selber noch nicht gehört habe und eine Zeichenaktion für den Buchmesse-Blog von arte und dem Hessischen Rundfunk. Dort könnt ihr euch anschauen, wie ich einen Cartoon live zeichne.

Weitere Impressionen von der Buchmesse